Windows?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

5 Antworten

Nein

Kommt auf das Installationsmedium an. Ich habe länger kein Windows mehr installiert, kenne aber mehrere Szenarien:

  • Es gibt schon ein Betriebssystem, sei es eine ältere Windows-Installation, Linux, oder ein Minimalsystem wie FreeDOS. Das sollte genügen, um ein Installationsmedium (USB-Stick, DVD-ROM o.ä.) zu erstellen, sofern die passende Hardware vorhanden ist. Alternativ können manche Betriebssysteme komplett per Download aus dem Internet heraus installiert werden, aber ich bezweifle dass das bei Windows vorgesehen ist.
  • Es gibt kein lauffähiges Betriebssystem mehr auf dem Gerät. Bei passender Hardware könnte ich ein Live-System (z.B. DVD/Stick das keine Installation benötigt) starten um von dort weiterzumachen.
  • Es wurde ein vorbereitetes Medium erworben, mitgeliefert oder auf einem anderen Gerät erstellt.

Nötig ist ein zweites Gerät also nicht, kann die Sache aber sehr erleichtern, auch für eventuelle Recherchen und zusätzliche Downloads während der Installation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Mit einem Laptop ohne Betriebssystem, ohne Linux Live USB oder sonstiges kann man nicht viel machen, du müsstest von einem zweiten PC ein Windows-Bootstick oder sonstiges erstellen oder du könntest auch derartiges kaufen, aber das wäre ein totaler schwachsinn.

Theoretisch kann man so einen Bootstick auch unter Android erstellen.

Ohne Wertung

Für die Installation von Windoof ,brauchst du nur einen bootfähigen erstellten USB Stick mit dem Windows Image drauf und EINEN Laptop auf dem es Installiert werden soll. BEIDE mit dem gleichen zu Installieren UND auf beiden den GLEICHEN Key zu Verwenden ist Illegal !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Nein

entweder die gehst zu nem Freund für den Installationstick.

ODER DU KAUFST DIR EINEN VON MICROSOFT FÜR 150€👍👍👍👍👍👍👍

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Evtl. nur einen, um einen Installationsstick zu erstellen.