Windows beginnt Installation immer wieder von vorne, was kann ich tun?
Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar ist mein Laufwerk im Rechner kaputt und kann deshalb nur vom USB stick booten. Auf dem USB stick habe ich Windows drauf kopiert (ja, der USB stick ist bootfähig und dazu fähig Windows zu installieren).
Im Bios habe ich unter "Advanced BIOS-Features" bei "Hard Disk Boot Priority" den USB ausgewählt, wo Windows drauf ist.
Klappt bisher alles wunderbar - der Stick wird erkannt und von ihm wird anschließend gebootet. Er Fragt, auf welcher Partition Windows installiert werden soll. Nachdem ich die Partition ausgewählt habe, installiert er Windows. Nebenbei wird erwähnt, dass der Computer während der Installation mehrmals neu gestartet wird.
So.
Wenn Windows fertig installiert ist und der Rechner bereit ist, sich neu zu starten, tut er das.
Allerdings startet der die Installation von Windows wieder von vorne. Ich muss die Partition auswählen und Windows wird neu installiert.
Und dann startet der Rechner neu. Und alles wieder von vorne.
Inzwischen bin ich wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Ich wäre um jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
1 Antwort
Ah, ja das ist ein bisschen tricky. Undzwar installierst du Windows, bis er das erste Mal neustartet, dann wenn er neustartet, ziehst du den USB Stick raus, es erscheint das Windows Logo. Dann den USB-Stick wieder reinstecken. Der Setup geht weiter.