Windows 10 Audiodienst wird nicht ausgeführt.?
hallo leute,ich habe wirklich ein ziemlich merkwürdiges problem was mir so noch nie passiert ist. Wenn ich mein Headset an meinen Monitor anschliesse habe ich sound aber wenn ich es dann an meinen pc anschliesse habe ich keinen(habe es auch mit anderen headsets versucht,gleiches problem)Nun habe ich mich in den Einstellungen näher umgeguckt und dort wird mein Headset nichtmal erkannt. Unter AUTO-VIDEO-Gamecontroller wird mir nur NVIDIA high definition audio angezeigt. Ich bin dannn mal auf problembehandlung gegangen und dann stand da : "Mindestens ein Audiodienst wird nicht ausgeführt.Damit die Audifunktionen ordnungsgemäß funktionieren,müssen sowohl der Dienst Windows-Audio als auch der Dienst Windows-audio- endpunkterstellung aus geführt werden.Mindestens einer der Dienste wird nicht ausgeführt Audidienste reagieren nicht" das steht da als "lösung" ich habe aber nirgend einen windows audio dienst gefunden oder ähnlichess...wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet,bin kurz vorm verzweifeln mfg aus Hamburg Louis(ein verzweifelter 16jähriger :) )
1 Antwort
Moin.
Die Dienste findest Du unter
Rechtsklick Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste
Das Problem mit dem Windows Audiodienst tritt meist durch einen Fehlerhaften RealTek HD Audio Treiber auf. Sofern in Deinem System ein RealTek HD Audio Chip verbaut ist (Mainboard-Handbuch), installiere mal den aktuellen Treiber dazu, zu finden hier:
- -
ASRvw de André