Windows Anwendungen in Arch?
Hallo, ich brauche für meine Schule die paar Microsoft Produkte wie PowerPoint oder Teams. LibreOffice steht eher nicht so als Alternative, weil es schwierig ist mit anderen sich auszutauschen mit Dateien usw. Ich habe jetzt gesehen dass man sich mit ,,yay -S teams" teams herunterladen kann, allerdings bezweifel ich es dass es so einfach ist bei den anderen aur gibt es auch anscheinend auch viele Microsoft Produkte wie ,,yay -S microsoft-office-appimage". Ich weiß nicht wie ich dazu stehen soll, hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ob wine eine Alternative ist weiß ich auch nicht, da die Versionen aus 2016 sind und da gibt es auch sowas wie ,,PlayOnLinux" ich bitte euch um Aufklärung, danke :))
Habe mir wegen der AI Microsoft Edge installiert hat eigentlich recht gut geklappt
2 Antworten
Windows QEMU VM ist die einfachste Lösung. Die Performance ist sogar ganz gut dabei.
Teams kannst du auch über den Browser benutzen und sonst kannst du Windows in einer virtuellen Maschine (z.B. VirtualBox) auch unter Arch laufen lassen.
Microsoft Edge würde ich mir unter Linux nicht unbedingt installieren.