Hat jemand von euch schon die Erfahrung mit Office 2021 Professional Plus gemacht, was die Aktivierung des Produktes anbelangt? Stichwort MS-Konto Zwang?
Und zwar folgendes: Ich möchte eine Installation von Office 2021 Professional Plus aktivieren und verfüge über einen gültigen Produktschlüssel. Ich gebe den Produktschlüssel ein und klicke auf "Office aktivieren". Danach allerdings verlangt Office allen Anschein nach ein Microsoft-Konto. Zumindest kommt dann immer ein Login-Dialog, wo ich mich mit einem Microsoft-Konto anmelden soll. Klicke ich den Dialog weg, wird Office auch nicht aktiviert.
Wie es aussieht, setzt Office 2021 zwangsweise ein Microsoft-Konto voraus. Aber das will ich ja gerade nicht. Der PC soll für einen Mitarbeiter im Unternehmen eingerichtet werden.
Und ich will jetzt keine Antworten wie: "Nutz kein Office, nimm bspw. LibreOffice" oder so... Da soll MS Office drauf und ich will einfach nur wissen, ob das von euch schon jemand mit der neusten Office-Version hat + ggf. wie er / sie es umgangen hat, dass man ein MS-Konto dort hinterlegen soll. Notfalls würde ich, wenn das bislang keiner hatte, dann einfach Office 2019 nochmal hernehmen.
3 Antworten
hast du mal probiert wenn der Computer offline ist? weil bei Windows 11 war ich der Meinung, daß dann der Login mit MS-Account nicht angeboten word.
Nein, zumindest wird keine Option dafür angezeigt.
Eine Volumen-Version sollte es nicht sein. Ich denke schon, dass es eine Retail-Version ist.
Ich wollte gerade schreiben... Ich hab da nochmal mithilfe einer Internetseite und einem Teil der Microsoft-Dokumentation es mit dem Befehl cscript ospp.vbs ausprobiert und es hat funktioniert. Damit wurde der Key ohne MS-Kontozwang installiert :D Ich lasse dir damit die hilfreichste Antwort.
Ich versuche es gleich mal. Und wenn es das war, dann gibt es ein fettes Hilfreich auf diese Antwort :)
ich verstehe nicht wo Dein Problem beim Windows-Konto ist, es hat auch Vorteile. Das ist die Bedingung für die Nutzung der Software
Also bei uns läuft das Unternehmen über das ganz normale Windows Login ohne MS-Konto. Habt ihr keine IT die das einrichten kann?
Du darfst eine Einzelplatzlizenz nicht mit der Umgebung/Verwaltung von Volumenlizenzen vergleichen
Gut, dass du fragst. 😅 Denn ich bin bei einem IT-Dienstleister und will den PC für einen Kunden fertig machen. Der Kunde ist klein und hat keine Domänenumgebung.
Leider so, wie ich es erwartet habe. Offline-Aktivierung funzt nicht.