Windows Anmeldung: eckige Klammer statt ü

2 Antworten

Die Sprache lässt sich mit Alt+Shift wechseln. Wenn du dich dann als Administrator eingeloggt hast, kannst Du in den Regions- und Sprachoptionen unter "Sprachen" => "Details" die deutsche Tastatur installieren, bzw. Deutsch als Eingabegebietsschema für den Windowsstart einstellen, und dann unter "Erweitert" ganz unten den Haken setzen, um die Einstellungen auf alle Benutzerkonten anzuwenden. Danach ist die Tastatur bei der Windowsanmeldung wieder die deutsche.

Drücke die Tasten "Alt Gr" (rechts) und die Umschalttaste ("Shift") links. So wechselst Du zwischen den Tastaturlayouts. Hast Du nur DE und EN, brauchst Du nur einmal drücken, bei jeder weiteren installierten Sprache noch einmal.