Windows Admin rechte bekommen ohne Admin?

2 Antworten

Ich hoffe für alle Verantwortlichen von Windows Systemen und Windows Servern, dass es da keine Möglichkeit gibt.

MichaelSAL74  26.07.2023, 16:37

doch da gibts so die ein oder andere Möglichkeit, bei der Einfachsten wird das Konto aber zurück gesetzt und es gehen auch alle Daten und Einstellungen verloren

evtldocha  26.07.2023, 16:40
@MichaelSAL74

Du verstehst ganz genau, wie ich das meine (und auch das mir klar ist, dass mit physischen Zugriff auf die Hardware vieles möglich ist. Ich weiß warum RZs hermetisch abgeriegelt sind).

Ohne die Windows Festplatte mit einem anderen Betriebssystem zu mounten ist das nicht möglich. Höchstens durch ausprobieren des Passworts oder das überschreiben des kompletten Windows durch eine Neuinstallation (falls eine CD oder USB Stick vorhanden ist).