windows 95 spiel auf windows 8 spielen wie geht das?

4 Antworten

Um ein Win 95 Spiel auf Win 8 spielen zu können benötigst Du einen Emulator. Ich habe mich gerade kundig gemacht und dieser Erklärte mir.: Da gibt es zum einen Virtual Box, bei welcher Du dann in dieser Virtual Box nochmal Win 95 installieren kannst(Solltest Du einen solche Installations CD besitzen). Oder Du benutzt VM-ware dies ist auch ein Emulator mit welchem man eventuell deine Win 95 Spiele spielen kann. Musse ausprobieren, habe selbst Linux Ubuntu auf dem Rechner und keine Ahnung von Win 8. Habe zwar auch win 7 drauf aber egal. Gruß Goofy und mit dieser Antwort habe ich den orangen Fraganten erreicht (2500 Punkte) darfst mir gratulieren. Tschö

akweser
Beitragsersteller

Herzlichen Glückwunsch ich mir ein ist das legal wenn ich mir ein emulTor runterlade

kennst du einen guten

roffermann  06.11.2014, 16:26
@akweser

Musse mal google-n nach vm-ware, ich glaube das Programm heißt so und es ist völlig legal. Kannse ruhig runterladen.

Entweder einen Emulator ... was ich nicht glaube ... oder du startest das Spiel über den Kompatibilitäts modus.

akweser
Beitragsersteller

wie geht das