Spiel für Windows 95 auf Mac spielen

2 Antworten

Über BootCamp, das in Deinem Dienstprogramm-Ordner enthalten sein sollte, und eine Windows-Installations-CD kannst Du Dir Windows auf Deinem Mac installieren. Damit hättest Du ein zweites Betriebssystem auf Deinem Mac. Nun kannst Du den Mac als Windows-PC benutzen und so auch dieses Spiel betreiben.

Es sollte Dir schon klar sein, dass Du für ein paar Euro Dir ein externes CD/DVD-Laufwerk kaufen musst. Du könntest es per USB leicht am Mac anschließen.

ForeverYoung2
Beitragsersteller

BootCamp unterstützt Windows 95 nicht

wenn es dies auch mit einen mac geht: wine. besorge dir ein externes laufwerk und schließe es dann an.

ForeverYoung2
Beitragsersteller

was genau ist das und transportiert es wirklich die notwendigen daten von einem 95er Spiel auf Mac?

coudodri  06.10.2014, 13:00
@ForeverYoung2

wine ist ein programm, das eine virtuelle maschine nachstellt. in deinem falle win95.

Armin2208  06.10.2014, 13:01
@ForeverYoung2

Ein externes Laufwerk ist eben ein Laufwerk (z.B. DVD Laufwerk, wo die DVDs reinkommen und gelesen werden) welches man per USB am PC anschließen kann. Der Rest sollte dann wie ein normales Laufwerk aussehen, CD rein und es wird gelesen.

Natürlich ist die Frage ob der Mac sowas auch untestützt, oder jede Marke unterstützt. Frag mal Apple.

Um das Spiel zu spielen brauchst du auch eine Virtuelle Machine.

ForeverYoung2
Beitragsersteller
@Armin2208

Das mit dem externen Laufwerk raff ich schon ;D aber wine wusste ich nicht. Aber danke