Altes PC Spiel zu langsam?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dieses Phänomen kann mehrere Ursachen haben, einmal kompatibilität zu 32-bit Programmen, oder sogar zu älteren Spiel-Engines wo bei neueren Architekturen nicht zu 100% kompatibel sind..

tja schau doch mal obs zu deinem Spiel einen Patch gibt oder manchmal gibt es Youtuber wo auch dieses Spiel unter win10 spielen vielleicht siehst du da in den kommentaren oder im Video den Trick wie es funktioniert..

ansonsten kann man eine virtuelle Maschine aufsetzen (VM) wo win98 oder XP 32bit läuft..und darauf das spiel installieren..manchma lfunktioniert dieses besser als direkt win10.

IErziV
Beitragsersteller

Also das Spiel kennt gefuehlt keiner ist halt ein Kinderspiel aber hab's frueher gerne gespielt und auf Win 7 hatte ich keine Probleme mit der Performance

iEdik  17.03.2022, 10:33
@IErziV

hast du mal versuch mit konpatibilitätsmodus zu starten?

IErziV
Beitragsersteller
@iEdik

Ja habe auch rausgefunden dass es nur an einer Map liegt wo Schnee Faellt wegen dem Schnee wird es so langsam keine Ahnung wieso