wie kann ich windows 95 aktualisieren (updates)?

4 Antworten

Der Support für Windows 95 ist schon lange ausgelaufen, ergo wurde auch die Arbeit an Updates eingestellt.
Ich bezweifle, daß die Updates noch bei Microsoft bezogen werden können, allerdings gab es schon immer Prógrammierer, welche Programme schrieben, mit denen Updates zusammengefaßt, auf CD/DVD gebrannt und dann auf mehreren PCs von dieser installiert werden konnten (z. B. WSUS Offline Update)

Dies hier könnte Dir helfen:

https://www.softpedia.com/get/System/OS-Enhancements/Auto-patcher-for-Windows-98SE.shtml

Nur der Vollständigkeit halber: Ob Du damit Sicherheitslücken geschlossen bekommst, sei dahingestellt, denn Browser, Internet-Protokoll, und der ganze Java- und was-weiß-ich-Kram, der im Hintergrund läuft, dürfte gnadenlos veraltet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pendejo  27.02.2020, 20:08

Und übrigens: Windows 95 war für die damalige Zeit zwar revolutionär, allerdings sehr instabil und in vielen Details noch unkomfortabel.
Wenn Du schon so ein altes System nutzen möchtest, empfehle ich Dir Windows 98 SE, oder als nächste "Evolutionsstufe" Windos XP (welches noch immer mein persönliches "Lieblings-Windows" ist :-)

Sicherheitslücken wirst du für Windows Versionen die älter als Windows 8 sind leider nicht mehr wirklich schließen können. Der Support wurde bereits vor 19 Jahren! eingestellt.

Nutzen kannst du es Offline aber natürlich weiter. Ich habe auch einen alten Rechner mit XP drauf mit dem ich hin und wieder alte Spiele spiele

Läuft der PC noch?

Also Updates gibt es keine mehr, was stellst dir den vor was du mit dem PC noch machen möchtest. Ich bin auch ein Fan der alten PCs, da Windows 7 nur Probleme macht. Also ich nutze weiterhin Windows XP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr witzig. Das Ende des Supports war am 31.12.2001