Windows 8.1 upgrade auf 10. Realtek Driver fehler?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich in ähnlicher Weise auch mal auf einem älteren Windows 7 Home Notebook, total nervig. Ich habe den Realtek im Gerätemanager deaktiviert, brachte nix, ich habe jedes Sound/Bluetooth/LAN/WLAN onboard Gerät im BIOS/UEFI deaktiviert, brachte aber nix. Und dann habe ich aufgegeben. Eine ganz frische Installation auf der alten Gurke mit HDD und 4 GB RAM hätte sowieso ewig gedauert und hinterher hast du eine unbrauchbar langsame Kiste. Also benutzt der User das Ding immer noch schön mit Windows 7 und gut ist.

Wenn du es dir zutraust, sichere alle deine Daten und Einstellungen, mach am besten auch ein komplettes Backup auf eine externe Festplatte und installiere mit einem Windows 10 Installations-Stick, den du mit dem Media Creation Tool erstellen kannst, Windows 10 auf dem Rechner. Wenn das klappen sollte, kannst du das Windows 10 mit dem Product Key von Windows 8 aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung