Windows 7 Taskleiste Duplizieren
Hi, Ich benutze 2 Monitore und bin es leid immer auf den anderen Monitor zu fahren um auf meine Taskleiste zu kommen. Ich würde ganz gerne 2 mal die gleiche identische Taskleiste haben wollen. Habe auch schon ein Tool gefunden wie dieses: http://www.mediachance.com/free/multimon.htm nur steht da nirgendwo, ob man diese auch 1:1 duplizieren kann. Also auch mit dem Start button und dem Infobereich.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder weiß da jemand was? Vielen Danke schonmal im vorraus. :) MaxBenn
4 Antworten
Unterschiedliche Monitorinhalte + duplitzierte, identische Taskleiste geht nicht!!! man kann mit Ultramon nur die Taskleiste auf die anderen Monitore erweitern (benutze 3 Stück) und dann werden auch die entsprechenden Tray Icons von Ordnern usw. dort abgelegt! Start +Schnellstart klonen geht meines Wissens nicht!
Hallo MaxBenn,
wenn deine Grafikkarte 2 Monitore unterstützt, solltest du auch über eben jene einstellen können, wie der Desktop gezeigt wird.
Nvidia bietet diese Option auf jedenfall. ATI ebenfalls.
Solche Tools taugen nur bedingt, kontrolliere ob über die Einstellungen der Graka was möglich ist.
Wo finde ich diese Option denn bei nVidia? Hab grade geguckt, aber nichts gefunden. Hab die GTX 460.
Danke schonmal :)
Hatte bis eben das gleiche Problem. Habe es nun mit einem OpenSource Tool namens DualMonitor gelöst.
Bildschirm erweitern. Sollte klappen.