Taskleiste auf beiden Monitoren?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Soweit ich weiß, gibt es diese Möglichkeit weder bei Win 7 noch bei Win XP.

Darf man fragen welches Betriebssystem Du verwendest?

BS. nutzen einen Hauptmonitor auf welchem auch die Taskleiste angezeigt wird, selbst bei Erweiterung des Desktops.

Es gibt aber ein Programm welches es ermöglicht auf beiden Monitoren (Windows 7) die Taskleiste anzuzeigen:

http://www.drwindows.de/windows-tools/44691-dual-monitor-taskbar-windows-7-taskbar-zweitem.html

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Horst

Also mein Betriebssystem ist Windows 7. Und das mit der Taskleiste ist mittlerweile geklärt mit dem Tool DisplayFusion. Und der Grund wieso ich das möchte ist der das wenn ich auf dem Hauptmonitor ein Programm oder Spiel im Vollbildmodus laufen habe, ich das Spiel nicht minimieren muss um noch was anderes zu starten daher die zweite Taskleiste auf dem zweiten Monitor.

Start bekommst du nur auf deinem Hauptbildschirm.