windows 7 startet nicht mehr , Fehlermeldung: no boot disk has been detected or the disk has failed?

Meine boot Reihenfolge  - (Windows 7, boot-reihenfolge)

2 Antworten

Dieses Problem habe ich auch ab und an. Das Windows verstellt etwas im BIOS, so dass die Festplatte C gar nicht mehr unter den bootfähigen Geräten gelistet wird. Ich spiele ein bisschen im BIOS herum, so dass die Platte wieder als Bootlaufwerk angeboten wird.

Das erste Mal ist mir auch der Schreck in die Glieder gefahren, denn es ging ja nichts mehr.

Es interessiert mich also nicht die Bootreihenfolge. Du musst beim Starten die entsprechende Taste drücken, damit du ins BIOS kommst. Dort hangelst Du Dich durch, vor allem die Sektionen Geräte und Bootlaufwerke sind interessant.

Viele Erfolg!

erst windows boot manager

dann

sata0

ab dann ist es egal. Wenn es dann nicht funktioniert, haste dir denn Master Boot Record (MBR) zerhauen, und muss den mit ner Windows installations CD/usb reparieren!

Weitere Infos im Internet unter (http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1695)