Windows 7 OEM key funktioniert nicht mehr?
Hallo, ich habe hier einen PC mit Windows 7 Home premium vorinstalliert. Vor 15 Tagen habe ich ein Upgrade auf Windows 10 gemacht. Es lief aber sehr langsam und es stürzte ab. Dann habe ich mir die Windows 7 Home Premium ISO aus dem Internet heruntergeladen und Windows 7 auf meinem PC neu installiert. Doch nach ein paar Minuten war der Bildschirm schwarz und es gab eine Meldung, ich muss Windows aktivieren. Ich habe meinen OEM key eingegeben und da steht Problem mit dem Aktivierungsserver. Der OEM Schlüssel ist hinten am PC notiert. Was kann ich tun?
Das ist der Sticker mit dem OEM Key
7 Antworten
Hallo, ich habe hier einen PC mit Windows 7 Home premium vorinstalliert. Vor 15 Tagen habe ich ein Upgrade auf Windows 10 gemacht. Es lief aber sehr langsam und es stürzte ab.
Da bei Windows 10 eine höhere Hardwareanforderung als bei Windows 7 vorhanden ist ,kommt das auch vor. Daher sollte man immer Daten sichern, Festplatte komplett Formatieren oder komplett alles drauf Löschen und Separat Windows 10 Installieren. Mögliche Datenreste im Win 7 können so die Installation nicht stören und das System würde zumindest besser funktionieren. In 30 Jahren all die PC Systeme die ich gesehen habe die auf eine höhere Version von Windows aktualisiert haben ,waren danach entweder Langsamer ,hatten Probleme oder funktionierten nicht richtig. Erst wenn man dies Sauber neu und korrekt Installiert hat funktionierte dies Halbwegs brauchbar.
Dann habe ich mir die Windows 7 Home Premium ISO aus dem Internet heruntergeladen und Windows 7 auf meinem PC neu installiert. Doch nach ein paar Minuten war der Bildschirm schwarz und es gab eine Meldung, ich muss Windows aktivieren. Ich habe meinen OEM key eingegeben und da steht Problem mit dem Aktivierungsserver. Der OEM Schlüssel ist hinten am PC notiert. Was kann ich tun?
Am Besten alles wieder Löschen . Es gibt Möglichkeiten herauszufinden welchen Windoof 7 Key du verwendest. Da es bei den Windows Versionen Unterschiede gibt kann es auch sein das du die falsche Iso verwendet hast.
Auch sollte man drüber Nachdenken auf eine Linux Distribution umzusteigen
Bald wird es auch Windows 11 oder generell kein Windows mehr Geben.
Zitat aus der Quelle :
Alle fünf Sekunden, so geht aus einem nachgeschobenen Blogbeitrag zur neuen Funktion mit dem Namen Recall hervor, wird ein Screenshot des Bildschirms gespeichert, sofern sich der Inhalt ändert. Das soll dann eine KI lokal verarbeiten, also auf dem PC, nicht in der Cloud, und durchsuchbar machen, unter anderem durch Texterkennung. Der PC wird damit zur totalitären Überwachungsmaschine. Klingt schon weniger praktisch, eher gefährlich.Und auch belastend für die Hardware: Mindestens 16 GByte RAM sind gefordert, ein Prozessor mit acht Threads, und bei einer 512-GByte-SSD will Recall bis zu 75 GByte haben. Bevor das Ding also Suchen verkürzen kann, macht es vermutlich erst mal alles langsamer. Wer seinen PC ständig per Taskmanager und anderen Tools überwacht, kann jetzt schon zusehen, wie die Indizierung der heutigen Suche oder die Telemetriemessungen von Windows das System regelmäßig ausbremsen.
Hier ein Tip von mir:
Für was verwenden Sie den PC? Wenn Sie ihn nur fürs Internet, Texte schreiben etc nutzen kann ich empfehlen eine Linux-Distro zu installieren. Zum Beispiel Bodhi Linux. Das läuft selbst auf so alten Kisten extrem flott. Es benötigt nur 1/3 der Ressourcen von Windows 7. Selbst wenn man ein Desktop-Theme mit Transparenzeffekten verwendet, werden nur 3% mehr Systemressourcen benötigt. Hier der Download: https://www.bodhilinux.com/ Sie benötigen das Standard Release. Nach dem Download die ISO mit diesem Tool https://unetbootin.github.io/ auf einen leeren FAT32 (nicht extFAT) formatierten Stick bügeln oder mit diesem Tool https://www.freeisoburner.com/ auf einen DVD Rohling brennen falls man nicht von USB booten kann.
Danach den Stick oder die DVD booten und den Anweisungen des Assistenen folgen. Zuerst erfolgt die Sprachauswahl. Bei den Installationsoptionen wählt man dann "Festplatte löschen und Linux installieren" aus. Dann wird alles gelöscht und Bodhi Linux installiert. Als Webbrowser wird Chromium mitinstalliert, das ist wie Google Chrome ohne die Google-Ads. Damit ist er ressourcenschonender. Nach Abschluss der Installation erfolgt ein Neustart.
Über ein AppCenter kann man Anwendungen nachinstallieren. Da empfehle ich z.B. anstatt den VLC-Player lieber den SMPlayer zu installieren. Er kann auch alles abspielen was der VLC kann, jedoch ist er ressourcenschonender.
Danach startet man das Terminal (es wird Teminology genannt). Dann gibt man folgende Befehle ein:
- sudo apt update
- sudo apt upgrade
- sudo apt install gdebi
- sudo apt install unattended-upgrades
Der letzte Befehl sorgt dafür das die Aktualisierungen (Anwendungen und System) automatisch im Hintergrund laufen. Danach einfach einen Neustart durchführen.
Auch auf Spotify muss man unter Linux nicht verzichten. Das installiert man so:
- Das Terminal (Terminology) starten
- Dann folgende Befehle eingeben:
curl -sS https://download.spotify.com/debian/pubkey_6224F9941A8AA6D1.gpg | sudo gpg --dearmor --yes -o /etc/apt/trusted.gpg.d/spotify.gpg
echo "deb http://repository.spotify.com stable non-free" | sudo tee /etc/apt/sources.list.d/spotify.list
sudo apt update
sudo apt install spotify-client
Hier ein Youtube-Downloader für Linux: Er nennt sich Clipgrab und kann bei Youtube oder Dailymotion herunterladen und konvertieren.
Dazu im Terminal folgendes eingeben:
sudo add-apt-repository ppa:tomtomtom/clipgrab
sudo apt update
sudo apt install clipgrab
Er sieht etwa so aus:
da wirst keine Chance haben, der Schlüssel wird Dir unter 7 wohl nicht mehr aktiviert werden. du kannst es übers Telefon probieren, aber ich mein letztens gelesen zu haben, das dieser Dienst eingestellt wurde
So isses, seit Herbst letzten Jahres werden Win7-keys nicht mehr zum Update auf 10 oder 11 akzeptiert seitens Microsoft. Microsoft will nun Geld. 👹😎
Komisch allerdings, dass in dem Fall nicht mal mehr Win7 geht, diese Konstellation ist mir neu.
Das wird von Microsoft blockiert. Windows 7 nutzen ist aber sehr dumm (wenn es einfach so am Internet hängt), denn das bekommt keine Updates. Schau dir doch mal Linux Mint an. Viele Grüße
Klasse Hinweis