Windows 7 hängt bei Installation?

5 Antworten

Du kannst auf diesem Lenovo Rechner kein Windows 7 installieren. Und selbst wenn, würdest du die USB-Anschlüsse nicht zum Laufen bringen, d.h. no Maus, no Tastatur.

Durch deinen Installationsversuch hast du dir auch den Bootloader von Windows 10 zerschossen. Den kannst du möglicherweise reparieren, wenn du den Rechner von einer Windows 10 DVD oder einem Windows 10 Installationsstick oder einer Windows 10 Reparatur DVD startest und dann in den angebotenen Optionen "Reparaturoptionen" den Bootloader reparierst.

Oder aber du suchst den kleinen versteckten Knopf/Button/Druckschalter, den die meisten Lenovo Geräte besitzen und drückst den mal ein paar Sekunden lang. Dann startet der Rechner in einem Wiederherstellungsmodus und bietet dir die Möglichkeit, deinen Rechner auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Eine grandiose Möglichkeit wieder schnell zu einem laufenden frischen System zu kommen.

Solltest du auf der Kiste noch wichtige Daten wie Bilder, Musik, Filme, Texte etc. haben, solltest du sie vor dem Wiederherstellen unbedingt sichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst unten Windows10 auswählen , dennoch lohnt es sich die Bootpriorität auf Windows10 zu stellen , dieses kannst du über das Bios machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium

kDevelopment
Beitragsersteller

das problem ist das die tastatur nicht mehr funktioniert und die meldung wird nur 3 sekunden angezeigt. danke

Pfeiltaste nach unten und danach Enter drücken?

kDevelopment
Beitragsersteller

das problem ist das die tastatur nicht mehr funktioniert und die meldung wird nur 3 sekunden angezeigt. danke

Hast du Maus und Tastatur über USB 3.0 oder 2.0 angeschlossen, ,Und hinten direkt am Mainboard oder am Gehäuse. Falls diese Anschlussmöglichkeinten nicht funktionieren, kann es helfen, wenn du noch eine Alte PS2 Tastatur rumliegen hast. Der Windows 7 Installations Client ist halt grauenhaft, und manche Versionen von ihm unterstützen nicht USB 3.0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzliche Lösung: Backup zurückspielen.
Für solche Gelegenheiten legt man ja welche an.