Xbox one mit Tastatur und Maus?

5 Antworten

Mir fallen da folgende Titel Ein:

Minecraft (2017)

Space Engineers

Warzone

Nier Automata (nur Tastatur - kp was sich die entwickler dabei gedacht haben)

Train Sim World 2020 und 2 (nur Tastatur - schlimmer als Nier)

Halo: The Master Chief Collection (jetzt noch nicht, aber Bald)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß es lediglich von cod mw.

Vielleicht kannst du aber auch die play anywhere Spiele mit M&K spielen

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenen PC gebaut, interessiert an Hardware und helfe gerne.

Fast alle.

Ausgeschlossen sind vielleicht Spiele von kleineren Entwickler, aber sonst sollte fast jedes Spiel einen Maus und Tastatur Support auf der Xbox haben.

Und an die Leute die schreiben :

Warum kaufst du dir nicht direkt einen Pc?

Man kauft sich eine Xbox zum zocken im Wohnzimmer oder dergleichen. Oder man kauft sich eine Xbox , weil man sich keinen Pc leisten kann, aber trotzdem Windows 10 Features verwenden möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

paradox1899  28.10.2020, 16:14

Das ist leider Unsinn, denn es ist ausschließlich vom Entwickler abhängig, ob Maus & Tastatur unterstützt werden. Und die wenigsten Spiele unterstützten es, weshalb "ein Bruchteil" treffender wäre als "fast alle".

paradox1899  28.10.2020, 19:22
@Mimimimi498

Weil man auf GF niemanden blockieren kann. 😄 Warum es diese Funktion dann trotzdem gibt, ist mir auch schleierhaft.

paradox1899  28.10.2020, 19:39
@Mimimimi498
Und das bewirkt die Blockierung:
Blockiert Ihr einen Nutzer, kann er Euch keine Komplimente oder Freundschaftsanfragen mehr schicken.
Fragen eines blockierten Nutzers werden Euch nicht im "Für Dich"-Bereich Eurer persönlichen Startseite angezeigt.
Ihr werdet nicht benachrichtigt, wenn ein blockierter Nutzer Euch ein “Danke” oder “Hilfreich” gibt.

https://www.gutefrage.net/frage/gutefrage-net-user-blockieren

SiHOcolusder2  29.10.2020, 02:37
@paradox1899

Im Grunde hast du Recht: Halo 5, Fallout 4 und 76, oder Just Cause 3 und 4 als beispiel die ich auch btw besitze funktionieren ohne M&K nicht.