Bitte schnell antworten(BIOS update hängt)?

5 Antworten

Da hast Du Dein Bios wohl zerschossen.

Wenn Du noch Garantie hast, dann einschicken. Nichts weiter erzählen!!! Das Ding geht nicht und fertig.

Du bekommst dann ein anderes.

Ein Biosupdate macht man nur, wenn es unbedingt sein muss. Das ist in der Regel der Fall um zB. neueste SSDs oder CPUs zu unterstützen.

es gibt einen Spruch unter Technikern.. "Never change a running System."

Du hast wohl noch Garantie. Einschicken und Du wirst es mit dem neuesten Betriebssystem zurückbekommen. Aber bloß nichts von Deinem Upgradeversuch sagen!!!

Mario

Warten und hoffen das es noch etwas macht.

nonnulli123
Beitragsersteller

Es funktionirt wieder😁 Danke

Linuxaffiner  30.09.2018, 17:16
@nonnulli123

Spricht für die gute Qualität für Lenovo Thinkpad. Hast Du noch einmal Glück gehabt..👍🌸

Jacobs02  30.09.2018, 17:21
@nonnulli123

Einfach so? Dann hast du echt Glück gehabt! Und merke: Nur Bios im Bios selber also nicht aus Windows Updaten.

nonnulli123
Beitragsersteller

Ich warte schon Drei und halb Stunden soll ich abdrehen, oder was soll ich tun😦

WillEsWissen64  30.09.2018, 16:33
@nonnulli123

Neu starten. Da passiert eh nichts mehr. Hop oder Top.

Bisher hat er ja wohl nur gelesen und noch nichts geschrieben. Also was solls, ändern kannst du eh nichts mehr.

WillEsWissen64  30.09.2018, 16:38
@WillEsWissen64

Der Chip lässt sich ja austauschen. Kostet glaube ich nur 12€ so ein Chip. Musst halt löten können.

nonnulli123
Beitragsersteller

😟😭

Hallo!

Ich bin über Ihren Thread gestolpert und habe festgestellt, dass Sie in die Welt von Lenovo und dem SCT Flash Utility Tool eintauchen. Es ist so ein Game-Changer, oder? Ich saß vor einiger Zeit im selben Boot und versuchte, die Vor- und Nachteile herauszufinden.

Ich wollte mich nur einschalten und ein paar Erkenntnisse teilen. Ich habe tatsächlich einen kleinen Leitfaden zur Maximierung des Potenzials des SCT Flash Utility Tools für Lenovo zusammengestellt. Es behandelt einige raffinierte Tricks und Tipps, die für mich einen großen Unterschied gemacht haben.

Bei Interesse stelle ich den Link gerne hier ein. Es ist eine schnelle Lektüre, aber es könnte Ihnen später einige Kopfschmerzen ersparen. Sag mir Bescheid, wenn du den Link möchtest!

Prost!
Ich wollte mich nur einschalten und ein paar Erkenntnisse teilen. Ich habe tatsächlich einen kleinen Leitfaden zur Maximierung des Potenzials des SCT Flash Utility Tools für Lenovo zusammengestellt. Es behandelt einige raffinierte Tricks und Tipps, die für mich einen großen Unterschied gemacht haben.

Bei Interesse stelle ich den Link gerne hier ein. Es ist eine schnelle Lektüre, aber es könnte Ihnen später einige Kopfschmerzen ersparen. Sag mir Bescheid, wenn du den Link möchtest!

Warte einfach noch. Man sollte das Bios niemals über windows flashen sondern über das Bios.. Wenn es nicht funktioniert hast du dein Laptop zerschossen. Dann muss der bios Chip gewechselt werden. Wenn du das Update einfach so ohne grund gemacht hast würde ich mir in den Hintern beissen 😉

Frosch2345  30.09.2018, 16:53

Zum Glück nächstes mal bitte ned über Windows sonst hast du Edelschrott 🤣

nonnulli123
Beitragsersteller

Es funktionirt wieder😁 Danke

nonnulli123
Beitragsersteller

Ich warte schon Drei und halb Stunden soll ich abdrehen, oder was soll ich tun😦

nonnulli123
Beitragsersteller

😮😓😨

Da hast zwei Möglichkeiten..

Den Laptop abschalten und Neustarten. Wenn sich das Teil hochfahren lässt, hast Du Glück gehabt..

Wenn aber in der linken Ecke ein weißer Cursor blinkt, ist das BIOS geschossen. Da kommst Du auch mit einer WIN-Setup-DVD nicht ins BIOS..

Dann ist das ein Fall für den Sevice, da muss der BIOS-Baustein im Laptop getauscht werden. Ohne diesen funktionierenden RAM-Baustein kann der Rechner nicht gestartet werden..

LA