Windows 7 Fehlermeldung - Keine Originalsoftware

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal gleichzeitig die Windows Taste und die Pause Taste auf der Tastatur zu drücken wenn du auf dem Desktop bist. Dann müsste sich das Fenster "Systemsteuerung - System und Sicherheit - System" öffnen. Da gibt es unten ein Absatz "Windows-Aktivierung". Da sollte halt stehen "Windows ist aktiviert". Wenn nicht kannst du da den Windows Key von deiner CD Hülle eingeben und es aktivieren. Wenn da schon stehen sollte, dass es aktiv ist dann könntest du ein Virus haben der dir was vorgaukelt. In diesem Fall im Abgesicherten Modus neu starten und ein Antiviren Programm durch laufen lassen, ist aber eher unwahrscheinlich.

Bomkracher
Beitragsersteller

Danke schonmal für deine Mühe!

Ich kann nicht auf die Desktopansicht. Mir wird der Arbeitsplatz angezeigt, sonst ist der Bildschirm schwarz.

markox  01.06.2011, 14:16
@Bomkracher

Kannst du mal nen Foto machen? Das widerspricht sich ein wenig, denn bei Windows 7 gibt es keinen Arbeitsplatz mehr. Das heißt jetzt "Computer". Außerdem läuft quasi alles auf dem Desktop, also auch die "Computer" Ansicht. Das ist auch alles egal, denn die Tastenkombination sollte trotzdem klappen.

Bei Microsoft anrufen, die helfen dir. Kriegst eine neue Nummer. So lassen kannst das nicht, da du von sämtlichen Updates ausgeschlosssen bist.

Bomkracher
Beitragsersteller

Gibt es da eine kostenlose Nummer? Hast du die?

Du mußt Dein Windows aktivieren. Damit bist Du bei MS registriert und es wird auch nicht mehr als geklautes OS erkannt. Geht natürlich nur wenn Du tatsächlich das Original verwendest und die Registriernummer noch nicht verwendet wurde.

Bomkracher
Beitragsersteller

Wo soll ich den Key denn eingeben? Wenn ich die Win7-CD einlege, werden ja meine gesamten Daten gelöscht...

markox  01.06.2011, 13:59
@Bomkracher

Siehe meine Antwort "[...] leichzeitig die Windows Taste und die Pause Taste auf der Tastatur zu drücken wenn du auf dem Desktop bist [...]".

Hast du denn auch einen gültigen Key? Oder hast du den irgendwo aus dem I-Net gezogen?

Bomkracher
Beitragsersteller

Ich habe Windows 7 gekauft und besitze einen Key.

Tobi4307  01.06.2011, 13:57
@Bomkracher

Dann mach mal nen Rechtsklick auf deinen Arbeitsplatz (also Computer) und geh auf Eigenschaften. Dann klickst du auf Aktivierung ganz unten. Da stehen dann auch eventuelle Telefonnummern für die Aktivierung bei. Viele Grüße