Warum funktioniert Lan-Verbindung nicht?

1 Antwort

Womöglich hast du ein Patchkabel verwendet.

Normalerweise können heutige Netzwerkkarten den Unterschied zwar erkennen und sich automatisch einstellen aber wo es den Normalfall gibt gibt es eben auch einen unnormalen fall.

Plastikstuhl957
Beitragsersteller

Ich dachte ich muss ein Patchkabel verwenden? Was brauch ich den ganz genau für ein Kabel? Hab jetzt schon einige probiert.

Asporc  05.09.2024, 16:53
@Plastikstuhl957

Patchkabel sind für den Anschluß zwischen einen Router und einem Switch. Das andere sind schlichtweg normale Lan-Kabel die keine besondere Bezeichnung haben.

Falls du ein neues Kabel kaufst würde ich eines mit der Bezeichnung Cat 6a nehmen wenn es keinen Preisunterschied macht kann die zahl auch höher sein.

Plastikstuhl957
Beitragsersteller
@Asporc

Ok komisch jemand anderes hat mir ein Patchkabel empfohlen. Aber danke dir, dann werde ich mal so ein Kabel probieren.