Windows 7?

11 Antworten

Windows 7 ist prima, falls es flüssig auf deinem Rechner läuft. Eine Internetverbindung sollte man dann aber auf keinen fall haben, auch nicht zum Download der Updates. Die bekommt man sicher mit WSUS-Offline-Update, das man auf einem modernen PC runterlädt.

Windos XP ist noch schnittiger, aber auch hier natürlich ohne Internet.

Das Problem ist nicht, dass jemand auf die Daten deines Rechners zugreifen will, sondern dass der Rechner dann für Angriffe auf andere missbraucht wird oder illegales Material wie Kinderpornos darüber verbreitet wird. Auch das kann dir jede Menge Ärger einhandeln und es ist moralisch voll daneben, den Kriminellen seinen Rechner dafür "anzubieten".

Hier ein Tip von mir. Ich kann auch empfehlen auf dem Laptop FydeOS zu installieren. Das ist ein angepasstes Chrome-OS das aus jedem Gerät mit Intel- und AMD-Prozessor ein extrem flottes Chromebook macht. FydeOS enthält auch den Google Play Store so das man Android-Apps installieren kann. Alle wlan-fähigen Drucker werden automatisch erkannt und eingerichtet. Dagegen ist selbst Windows 7 eine lahme Ente. Hier der Download: https://fydeos.io/download/pc/apu

  • Der erste Link ist für Intel Prozessoren der 3. bis 8. Generation.
  • Der zweite Link ist für Intel Prozessoren der 9. bis 11. Generation
  • Der dritte Link ist für AMD-Prozessoren und Intel-Prozessoren der 1. bis 2. Generation.

Die Prozessoren müssen 64bit sein. Nach dem Download muss man das Image mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher/ auf einen leeren formatierten Stick bügeln und diesen dann booten. Der Installations-Assistent ist selbsterklärend. Er löscht dabei alles, installiert dann FydeOS und übernimmt die WLAN-Einrichtung.

Ich habe selbst auch noch ein über 10 Jahre altes Netbook mit Intel Atom 64bit Prozessor. Darauf habe ich auch FydeOS installiert. Das geht darauf ab wie eine Rakete.

Nein bekommst Du natürlich nicht, Win 7 ist ausgelaufen und wird nicht mehr unterstützt.

Dadurch ist es total unsicher, mit sowas würde ich nicht mal einen Login hier im Forum machen. Du bist aktuell total Nackt im Internet unterwegs und ein gefundenes fressen für jeden der böses will.

Wenn Du Win 10 nicht willst "wegen Problemen" und Linux auch nicht, versuche es doch mal mit Elementary. Baut auch auf Linux auf ist aber von der Bedienung total anders, eher wie mac OS. Zudem ist es kostenlos.

https://elementary.io/de/

clownfish803  29.07.2022, 09:54

Elementary OS ist Linux.

Zatana  29.07.2022, 10:03
@clownfish803

Ich habe geschrieben es "baut auf Linux auf". Ein aufmerksamen Menschen mit wissen von Linux verstehen darunter das es im Kern Linux ist. Wer den ganzen Satz liest, versteht auch noch, dass es von der Bedienung aber ganz und weit weit weit weg von z.b. Kali oder Mint ist. Was den Einstig sehr sehr sehr viel leichter macht.

clownfish803  29.07.2022, 11:08
@Zatana

Ich habe genug wissen von Linux, genug das ich ein eigenes Linux-Server-Hosting habe.

Du scheinst dir zwar Bewusst zu sein, das es nicht gut ist Windows 7 zu nutzen, aber es ist viel Schlimmer...

Egal wie Windows 10 laggt, oder wie sehr du Linux hasst.

Du hast gar keinen blassen Schimmer in welch großer Gefahr du dich darum treibst mit Windows 7, du bist kein Unternehmen, du kannst durch nen Trick zwar Updates bekommen, durch nen Unternehmens trick, merkt Microsoft das, werden die Updates eingestellt, und dann gibt's Probleme, denn solche Sicherheitslücken wie sie in Windows 7 zu finden sind können dich einiges kosten, machst du z.b. Online Banking, kann ein Hacker deine Daten viel einfacher stehlen, oder durch deine Öffentliche IP deinen Wohnsitz ausfindig machen.

Also NUTZE WINDOWS 7 NICHT!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler

Windows 7 ist ab jetzt absolut ungesichert und sollte auf keinem Computer mehr zum Einsatz kommen.

Pack dir wieder Windows 10 drauf oder probier dich wirklich mal an Linux aus.

Windows 7 ist kein sicheres System mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Marcel7314
Beitragsersteller

Näää, ich bleib doch bei Windows 7

Luki55228  29.07.2022, 09:45
@Marcel7314

Spontan würden mir da Distributionen wie Ubuntu, Open Suse und Mint einfallen...wie einfach die jetzt dann tatsächlich für "blutige Anfänger" sind kann ich nicht wirklich beurteilen.

Marcel7314
Beitragsersteller
@Luki55228

Ich hab meine Frage bearbeitet ich bleib lieber doch bei Windows 7, Windows 7 war und bleibt beste

Luki55228  29.07.2022, 09:47
@Marcel7314

Ja, ich vermisse Windows 7 ebenfalls. Aber auf so einem System würde ich keinesfalls online shoppen oder online banking sachen machen...

Marcel7314
Beitragsersteller
@Luki55228

Ich hab ja noch ein PC mit windows 11 und da kann ich dan kaufen und machen was ich will, auf dem windows 7 laptop mache ich einfach irgendwas