Windows 1803 erlaubt keine Treiber?

4 Antworten

Lade Dir an einem anderen Computer (z. B. eines Freundes) die erforderlichen Treiber von der Supportseite Deines Laptop/PC/Mainboard-Herstellers auf einen USB-Stick.
Von diesem Stick kannst Du die fehlenden Treiber auf Deinem Computer installieren.

Aber bedenke: Deine Win10-Version 1803 erhält seit nach dem November-Update 1919 keine Microsoft-Unterstützung mehr. - Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Versionsgeschichte
Das ist ein Problem, das Du lösen solltest !

Die Lösung: Installiere Win10 neu mit dem aktuellen Win10-ISO-Download, den Du über die nachfolgende MS-Seite erhältst: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20.
Sorge dafür, dass der Computer während der Win10-Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist.

winver 1803 und das soll spezifisch so bleiben.

ok.

Leider habe ich dabei keinen Internet Zugriff

Ein nicht mehr supportetes Betriebssystem hat auch nichts mehr am Internet verloren. Wie du zum Thema Schutz deiner Systeme und Daten stehst, ist deine Angelegenheit. Nur solche Systeme können auch zur Gefahr für Andere werden.

ich benutze Windows 10 (Home), winver 1803 und das soll spezifisch so bleiben.

Kannst du machen, aber dann halt ohne Internet.

Leider habe ich dabei keinen Internet Zugriff,

Und das völlig zurecht. Ein unsicheres System hat im Netz nichts verloren.

Wieso wurden bei der Installation keine Standardtreiber installiert?!