Windows 11 WELN autoatisch aus nach standby?
Immer wen der Computer (windows 11) zugeklappt wird oder in standby versetzt wird bleibt WLAN aktiviert aber Keine Verbindung mehr verfügbar.
Version 21h2 und nach Upgrade auf 22h2 immer noch so!
HILFE
Meinst du nach dem Auferwachen aus dem Standby?
Genau
Welches Modell ist dein Laptop?
PEAQ Windows 11 Home
Oh Gott da hast du aber eine ziemlich exotische Marke ohne richtigen Support...
Gehört Mediamarkt&Saturng group GmbH
5 Antworten
Das hängt mit dem Sparmodus zusammen. Wlan benötigt Strom und wird daher deaktiviert…
Wie stellt man sich das vor? Gehe mal nicht davon aus, dass der FS seinen Laptop zusätzlich per Ethernet verkabelt hat.
Vielen Dank!!!
Aber das Problem kann es nicht sein,
Wiel ich Optimale Leistung aktiviert habe (in der Systemsteuerung) und er am Netzwerk hängt.
Du könntest versuchen, den WLAN Treiber zu aktualisieren. Die genaue Bezeichnung für den Netzwerkadapter findest du im Geräte-Manager.
Aber bevor du irgendwelche Treiber installierst, würde ich dir empfehlen, einen Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen, falls etwas schiefgehen sollte.
Sollte es sich hier wirklich um einen Bug handeln und neue Treiber nicht verfügbar sein, ist die einzige sinnvolle Lösung hier meiner Meinung nach das vollständige Deaktivieren der Safe-State Modi. D.h. beim Zuklappen -> nichts unternehmen oder einen echten Shutdown machen.
Danke
Er bricht nähmlich immer die Updates ab weil er ins Standby geht und der Download stoppt
Ja, das ist vollkommen normal.
Schon mal in die Ereignisanzeige geschaut, ob darin Fehler zu der WLAN-Schnittstelle beim Wechsel des Powerstate protokolliert werden? Dann hat nämlich der Treiber mit dem Wechsel vom Betriebs- in den Schlafmodus und zurück ein Problem.
Ja wenn ich das WLAN aus und wider einschalte habe ich wider WLAN.
Es wird nachricht mal fon der fritzbox getrennt. Hat mit der Fritzbox nichts zu tun alle anderen Geräte funktionieren nämlich.