Windows 11 upgrade, Treiber deinstallieren?

4 Antworten

Ich will mein windows von 10 auf 11 upgraden. Sollte ich vorher die graka und cpu chipsatz treiber deinstallieren oder was sollte ich am besten machn?

Nein. Einfach das Upgrade ausführen

fabihansa 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 22:37

und muss ich dann im nachhinein die treiber updaten?

xxxcyberxxx  22.10.2024, 22:47
@fabihansa

Du musst prinzipiell nichts manuell machen, kannst aber natürlich alle verfügbaren Treiber händisch nochmal drüber installieren

Einfach das Update machen. Das klappt wunderbar. Ich habe es mit meinen 2 AMD Rechnern bereits hinter mir. Einer mit G Prozessor und integriertem VEGA8 Chipsatz und der Andere mit der 6800OC. Bei letzterem ist Adrenalin drauf - Alles gar kein Problem!

Woher ich das weiß:Hobby – PC Bäschtler seit 1995

Mach eine komplette Neuinstallation es geht meistens was schief beim updaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbständig

Rumpelric  22.10.2024, 22:40

Ich habe 5 Rechner von Windows 7 auf Win 10 upgedatet und jetzt 2 Rechner von 10 auf 11. Absolut problemlos.

Das geht? Ich habe mal gehört, dass bei den Upgrades auch die laufenden Updates abgestellt werden. Die wollen es wirklich wissen ...

Rumpelric  22.10.2024, 22:50

Geht problemlos. Wenn der Rechner auf Win 10 läuft und Dir das nicht anbietet, stimmt irgendetwas nicht. Entweder ist er zu alt, oder deine Betriebssystemfestplatte ist nicht GPT formatiert. Das passiert oft, wenn das BIOS auf Legacy eingestellt ist. Dann ist die Platte MBR formatiert. Das BIOS sollte auf UEFI eingestellt sein. Das war bei mir verkehrt. Da bin ich eine Weile gesessen.

fabihansa 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 22:36

also ich kann hier auf windows 11 upgraden über windows-update

Realisti  22.10.2024, 22:45
@fabihansa

Ich bin kein Experte. Aber das soll mit einem "Trick" machbar sein. Wie genau weiß ich leider nicht.