Windows 11 Update trotz Kompatibilität nicht möglich?
Moin moin,
seit einem Jahr versuche ich leider erfolgslos Windows 11 auf meinen PC zu bekommen. Das Hauptproblem war TPM 2.0, doch dies konnte ich jetzt lösen und nun erfüllt mein System die Mindestanforderungen.
Kurz zu den Specs:
CPU: Ryzen 9 7900
Mainboard: ASUS ROG B650E-E Gaming
RAM: 64GB DDR5-6200 MHz
Hauptfestplatte: Samsung 980 Pro
An sich erfüllt das System eindeutig die Anforderungen für Windows 11, jedoch kommt bei mir folgendes:
Hatte jemand von euch vllt ein ähnliches Problem?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten! :)
Geht wiederholen gar nicht?
Was genau meinst du mit wiederholen? Neustarten? Falls ja, dann leider nicht
2 Antworten
Das man Windows 11 auch ohne TPM Installieren kann, sollte jedem Bewusst sein.
Youtube und googel macht es möglich.
DAS was Du hast, ist ein typischer Fehler und dafür gibt es genug Hilfe und Lösungen.
Bitte einfach googeln.
Und NEIN, ich weiß genau, du hast schon alles versucht, Stimmt nicht.
Das stimmt allerdings. Aber leider nur mit tricks. :( Windows 11 lässt sich genau wie Windows 10 auf inkompatibler Hardware installieren. TPM und uefi braucht windows 11 eigentlich gar nicht. Aber wenn es Microsoft unbedingt so möchte, dann bitte schön, ich benutze aktuell erst einmal wieder Windows 10, das hat aber andere Gründe, und obwohl TPM auf meinem Rechner Standard mäßig aktiv ist, mecker Windows 10 nicht herum.
Danke. Probiert habe ich nichts. Ich fand es nur merkwürdig, dass die Integrationsprüfung gesagt hat, dass es geht, und bei Updates dann doch etwas anderes stand. Mittlerweile hat sich das Problem aber von selbst gelöst. Nachdem ich meinen PC heute Vormittag wieder eingeschalten habe, ging es dann komischerweise. Aber vielen Dank :)