Hat mein PC die Voraussetzungen für WIN 11?

4 Antworten

Die Integritätsprüfung hat ergeben, dass dein Computer die nötigen Voraussetzungen erfüllt. Bei der vorigen Meldung wohl gegenteiliges angezeigt wird, weil diese wohl vor der Integritätsprüfung ausgegeben wurde. Es ist ebenso möglich, dass dort noch Updates fehlten und diese ggf. erst nach einem Neustart von Windows verschwindet.

Starte deinen Computer mal neu und dann schau nochmal nach, ob danach die gegenteilige Meldung verschwindet. Die Integritätsprüfung ist jedenfalls positiv verlaufen und ausschlaggebend ist, ob du das Upgrade von Windows 11 nutzen kannst. Nach einem Neustart dürfte es sich Windows im Hintergrund aktualisieren.

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Die TMP2.0 Vorraussetzung kann man überspringen bzw. umgehen. Dafür muss man nur 1-2 Einträge machen.
Dafür gibt es GENÜGEND Youtubevideos.

Man könnte dadurch sogar auf einen PC/Laptop von 10 Jahren Win 11 Installieren.

Es ist denk ich egal, da von Windows 10 auf 11 keine notwendigen neuen Funktionen hinzugefügt wurden. Ich kenn natürlich nicht die Anwendungsbereiche des PCs aber ich glaube es ist besser Wurscht.

Woher ich das weiß:Hobby

kernel0verflow  29.05.2024, 17:45

Naja, es gibt schon Unterschiede. Während der Installation kommt man ab einem bestimmte Punkt nicht mehr weiter, wenn gewisse Anforderungen (mindest RAM oder TPM) nicht erfüllt sind. Allerdings kann man dies mit einem Trick umgehen.

medmonk  29.05.2024, 17:56
@kernel0verflow
Allerdings kann man dies mit einem Trick umgehen.

Genau dem schiebt Microsoft immer weiter einen Riegel vor und die Anforderungen restriktiver werden. Sprich ältere Prozessoren kategorisch ausgeschlossen werden und der Weg über die Registry mit kommenden Updates wegfallen könnte.

errost  11.06.2024, 18:15

Sehe das erst jetzt - WIndows 11 hat schon einige sehr nette Features, besonders für gaming.
Alleine schon Directstorage oder das bessere Handling der E und Performace Cores bei Intel. Win10 hat zwar nachgereicht, aber win11 ist für solche Angelegenheiten schon deutlich angenehmer.
Macht jetzt keinen Bahnbrechenden unterschied, aber einen Grund auf 10 zu bleiben sehe ich nicht.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Du kannst doch lesen, oder?

Was im Hintergrund steht, ist doch irrelevant.