Windows 11 Kontozwang von Microsoft blockiert?
Guten Abend. Ich bin etwas verwundert. Und zwar wollte ich einfach Mal versuchen Windows 11 auf einem nicht fähigen rechner zu installieren. Heute habe ich mir das Tool runterladen, und wollte dazu Rufus benutzen. Ich habe alles so wie in einem Video beschrieben angegeben. Nur ist es als ich die Version und Release edition und deutsch als Sprache ausgewählt hatte und auf weiter klickte zu einer Fehlermeldung gekommen. Darin war von juristischen Personen die Rede. Jetzt Frage ich mich ob Microsoft schon ernst gemacht hat, weil ich letztens einen Artikel gelesen hatte wo es hieß das Microsoft die Umgehung via Rufus untersagt? Anbei ein Foto.
3 Antworten
Ich hab es letztens auch gemacht, aber ich hab als Sprache englisch gewählt und es hat funktioniert
Es hat heute geklappt. Ich besitze jetzt Windows 11 auf einem nicht unterstützen Rechner.
Lies vielleicht den Satz ganz, dann weißt du auch in welchem Zusammenhang juristische Personen erwähnt werden. Ist nicht so schwer zu verstehen...
Aber allgemein, schätze ich, dass dein Emulator oder virtuelle Umgebung oder was auch immer Rufus ist, gewisse Funktionen von win11 blockiert, was zu diesem Fehler führt.
Hallo,
wozu gehst du diesen umständlichen Weg?
Microsoft biete doch einen gabz simplen Weg selbst an:
https://www.microsoft.com/de-DE/software-download/windows11
Grüße aus Leipzig
Weil man da die Hardware-limitierungen hat und keinen lokalen Benutzer erstellen kann. (Abgesehen von der Methode mit test@test.de)
Man könnte die Hadwareeinschränkungen zwar auch im Registry Editor abschalten, aber das geht dann schlussendlich mehr oder weniger gleich lang.
Naja, wer nicht will, findet eben Ausreden!
Die von Microsoft vorgeschlagene Methode funktioniert doch sogar im Internetcafe!
Da die meisten Leute Freunde/Familie/gute Bekannte/Arbeitskollegen haben (außer eben Eremiten - aber die brauchen eh keinen PC!) ist es jedem möglich!
Es geht ja darum, dass der Fragesteller Windows mit einem lokalen Benutzer verwenden will. Ausserdem will er Windows 11 auf einem nicht Windows 11 fähigem Rechner installieren.
Dazu braucht er entweder Rufus, oder er muss mit dem Registry Editor rumspielen.
Also ich habe das so verstanden, dass er einen Win11 Installationsstick erstellen will und das mit Rufus nicht funktioniert.
Deshalb habe gerade nochmal getestet:
- Mein Laptop mit Win10 Home, nicht für Win11 geeignet
- Mit dem Chrombrowser aufgerufen:Download Windows 11 (microsoft.com)
- USB-Stick angesteckt
- Haken entfernt bei: Empfohlene Einstellungen für diesen PC verwenden. Dann den Download gestartet
- Der Stick wurde erstellt und funktioniert
Dann sind aber die Vorgaben des Fragestellers nicht erfüllt...
Mit deiner Methode kann man weder einen lokalen Benutzer erstellen, noch kann man das auf einem nicht Windows 11 fähigem Rechner installieren...
@anonym1772 Ich probiere es morgen nochmal aus.