Windows 11 Home Installation Microsoft Konto notwendig?
Guten Tag, ich habe mir mal die Schritte angeguckt wie man Windows 11 installieren tut auf einem neuen PC, aus Interesse. Im Video wurde dann gennant das man bei der Installation, ich glaube nur bei der Home Version, ab einem Punkt gezwungen wird ein Microsoft Konto zu erstellen oder sich bei seinem anzumelden um fortzufahren. Und ja, ich weiß es ist sehr einfach Windows zu installieren, trotzdem lasse ich's direkt machen wenn ich mir meinen PC kaufe.
Aber meine Frage ist dann folgende: Welches Konto gibt denn die Firma an die für mich Windows installiert?
Oder stimmt das garnicht das man unbedingt ein Konto angeben muss oder sonstiges?
Danke schonmal:)
2 Antworten
Tippe bei dem Punkt "Microsoft Konto" einfach "lieberlokal@outlook.de" ein. Tippe ein beliebiges Passwort ein. Danach kannst du ein lokales Konto eröffnen. Bei Windows Pro kannst du auch auf alternative Anmeldemöglichkeiten gehen und sagen, dass du einer Domäne beitreten willst. Da kannst du dadurch auch ein lokales Konto anlegen.
Also wenn jemand das für dich macht, kann es natürlich sein, dass der vermeindliche "Administrator" einen Microsoft-Account erstellt. In diesem Falle zeig ihm bitte diese Antwort. ;)
das Konto hat zu einem den Zweck die Lizenz für dein Windows digital zu speichern.
d.h. wenn du iwann wieder neu installieren musst, musst du keinem Key eingeben, sondern dich nur wieder auf dem Konto anmelden.
diese digitale Lizenzierung kannst du auch nachholen, sobald dein PC fertig vor dir steht
dann einfach ein Microsoft Konto machen und dein Windows damit verknüpfen.
Also können die dann den Schritt einfach überspringen, alle neuen Treiber usw. problemlos installieren?
Vg