Windows 11 findet kein Internet?

broKopf  22.09.2023, 17:53

und weshalb benutzt du ein lan Kabel?

69Kartoffel69
Beitragsersteller

Da ich mit dem dsl kabel vom flur nicht bis an mein zimmer komme und so ein anschluss nirgends sonst ist😅

2 Antworten

... schon mehrere Videos geguckt ...

Sowas wird nicht mit YouTube gucken korrigiert, sondern du solltest die Anweisungen die der Hersteller des OS "Microsoft" empfiehlt befolgen.

So beschreibt Microsoft, wie man den Fehler auf die Schliche kommt

(Für drahtloses WLAN - Verbindungen)

Absatz: Netzwerkproblembehandlung auf Ihrem Gerät

https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-wlan-verbindungsproblemen-in-windows-9424a1f7-6a3b-65a6-4d78-7f07eee84d2c

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

69Kartoffel69
Beitragsersteller

Ich komme ja garnicht aus dem Anfang raus ich kann ja nichtmal in die Einstellungen oder sonstiges

Shift+F10 in der cmd >> OOBE\BYPASSNRO eingeben dann kannst du die Installation von Windows 11 ohne Internet weiterführen(das sind o‘s und keine null) welches mainboard verwändest du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

69Kartoffel69
Beitragsersteller

Micro-Star International Co. Ltd

B550-A Pro (MS-7C56)

broKopf  22.09.2023, 19:03
@69Kartoffel69

Das mb Besitzt kein integriertes wifi, hast du eine wifi Karte oder ein wlan Stick?

broKopf  22.09.2023, 19:56
@69Kartoffel69

Jetzt im Moment bleibt ihr nur die Möglichkeit, die Installation von Windows entweder mit ein Ladekabel abzuschließen oder mit der oben angegebenen CMD Befehl . und Wlan zu benutzen, brauchst du jetzt entweder eine WLAN Karte, die du einbauen musst ins Mainboard oder ein WLAN Stick.

broKopf  22.09.2023, 19:58
@broKopf

Der WLAN Stick wär die schnellste und einfachste Variante, aber die WLAN Karte wäre die effektivste Variante

69Kartoffel69
Beitragsersteller
@broKopf

hab mit Lan-Kabel das jetzt vor 2 Tagen gemacht. Vielen Dank!