Windows 11 Einschränkungen trotz Administrator?
Hallo,
Ich habe gerade mein PC zurückgesetzt und möchte Atlas OS herunterladen, dazu muss ich Windows Defender ausschalten. Leider bekomme ich diese Meldung:
Obwohl wenn ich in den Einstellungen zu Benutztern gehe da steht das ich Administrator bin. Was soll ich jetzt tun?
Danke für antworten im Voraus!
Wenden Sie sich an den Helpdesk ?
Wie?
Für weitere Informationen, steht in der Fehlermeldung.
Nein ich meine wo komm ich zu Helpdesk? Bei edge kommt nichts bei der Suche.
3 Antworten
wenn ich in den Einstellungen zu Benutztern gehe da steht das ich Administrator bin.
Was seit einigen Generationen unter Windows nicht korrekt ist.
Da steht zwar Administrator, aber "Hauptbenutzer" währe passender, denn man hat nur eingeschränkte administrative Rechte.
Erst das Systemkonto mit dem Namen "Administrator" hat sämtliche Rechte und könnte diese auch an andere Benutzerprofile vererben. Und dieses Systemkonto ist in der Regel nach der Installation deaktiviert und damit für den Anwender auch nicht sichtbar.
Ich nutze gerade den Administrator Nutzer aber es klappt immer noch nicht
Sollte ich dann also den Nutzer "Administrator" also Hauptkonto nutzten?
Liegt an deinem MS Acc vermutlich. Erstelle dir einen neuen und melde dich mit dem an.
Weil du wahrscheinlich in der Familie drinnen bist, die deine eltern erstellt haben und da kann man manche dinge einfach nicht deaktivieren.
Nein das bin ich nicht, ich habe den Account selbst erstellt ohne Familie oder so. Aber ich habe trotzdem hier so Familien Einstellungen aber ohne Mitglieder. Da steht ich bin admin und Organisator
Hallo EMK2012KME - erkundigen Sie sich zuerst wie man das BS (Betriebssystem) AtlasOS - An optimized modification of Windows, designed for enthusiasts. (die Netzwerkseite ist nur auf Englisch verfügbar!) installieren kann. Auch in der Dokumentation (die Netzwerkseite ist ebenfalls auf Englisch!): Installation - Atlas Documentation (atlasos.net), steht auch nichts darüber, dass man die Sicherheitslösung den MS (Microsoft) Defender deaktivieren soll! Da haben Sie irgendwo, was falsch verstanden!
Optimal ist es auch die Systemanforderung des Atlas BS hier bzw. in Ihrer Beschreibung mit einzufügen!
Ihren unbekannten mobilen Rechner sollten Sie uns mal näher bringen bzw. fehlt in Ihrer Beschreibung deren Systemspezifikationen & wie alt der überhaupt ist! Falls Sie selbst die Innereien des eigenen mobilen Rechner nicht kennen, können Sie diese Netzwerkseite: Notebook Modell identifizieren, egal welcher Hersteller (ipc-computer.de) mal durchlesen. Damit gelangen Sie zur Netzwerkseite des Herstellers, falls der uns unbekannte mobile Rechner noch aufgelistet ist! Dort, können Sie auch die Treiber (driver), Werkzeuge (tools) usw. Ihrer Hauptplatine (mainboard/motherboard) bzw. des unbekannten Systems runterladen!
Das, was Sie in Ihrer Beschreibung abliefern ist sehr bedürftig/oberflächlich! Das geht auch besser!
Bis die Tage.
Wieso muss ich den jetzt einen neuen erstellen? Ich möchte eigentlich den hier nutzen