Windows 11 Effizienzmodus verbieten?
Hallo zusammen,
ich verwalte in der IT circa 500 clients und wir haben riesen Performanceprobleme. Windows 11 steckt viele Anwendungen automatisch in den Effizienzmodus und das raubt uns unfassbar viel Performance. Bei vielen Anwendungen wie Teams wäre das kein Problem.
Er setzt aber immer Edge in den Effizienzmodus und in Edge läuft unser Dynamics. Wir brauchen da die Performance. Wir haben lokal diesen betrügerischen Effizienzmodus ausgeschaltet, allerdings ohne Erfolg. Es gibt mittlerweile ja 6 verschiedene Spar/Modis. Davon ist einer schlechter als der andere....
Wie kann ich global den GESAMTEN "Effizienzmodus" deaktivieren? Meiner Meinung nach ist das ganze wirklich Betrug. Verkauft wird 100% Leistung, 100% Leistung kann aber nicht abgerufen werden.
Wo lässt sich das ganze verbieten/deaktivieren?
2 Antworten
Bei deiner Größenordnung sollte es auch einen Supportvertrag mit Microsoft geben und das wäre die erste Anlaufstelle. Letztendlich wird es auf ein Startscript nach dem Hinweis von MichaelSAL74 hinauslaufen, das auf jedem Rechner beim Hochfahren ausgeführt wird, denn so etwas habt ihr ja bestimmt eingerichtet und verwaltet es zentral.