Windows 11 alte Einstellung?
Hallo,
hab ein Laptop mit Windows 11 und wenn ich dort Rechtsklick auf eine Datei mache sieht das ganz anders aus als bei Windows 10 jetzt wollte ich fragen ob mir einer sagen kann wie ich das zu der alten Ansicht bekomme ?
Habe das gegoogelt und man sollte dann irgendwie was bei erweitere Einstellung und CLSID eingeben und ein Registrierungsschlüssel weiß nicht was das war aber hat nicht geklappt.
3 Antworten
Öffne die Eingabeaufforderung mit Administrator Rechten, gib folgenden Befehl ein und drücke Enter:
reg.exe add "HKCU\Software\Classes\CLSID\{86ca1aa0-34aa-4e8b-a509-50c905bae2a2}\InprocServer32" /f /ve
Danach entweder den Windows Explorer neustarten, einmal neu anmelden oder den Computer neustarten.
Solltest Du das Ganze wieder rückgängig machen wollen, reicht es den Registry Key wieder zu löschen. Bspw. mit diesem Befehl:
reg.exe delete "HKCU\Software\Classes\CLSID\{86ca1aa0-34aa-4e8b-a509-50c905bae2a2}" /f
Das hat nicht geklappt hab das bei erweitertere Einstellungen glaub ich hieß das gemacht
Eines der kleinen Nickeligkeiten unter Windows 11.
Du müsstest aber eine Art "Erweitert"-Eintrag im Menü haben.
Klick drauf und Du bekommst wieder alle Auswahlmöglichkeiten.
Ob und wie man das per Default einstellen kann, weis ich nicht.
Ja aber jedes Mal auf dieses Erweitern klicken ist nervig
Ich kann mich nicht erinnern das Das etwas völlig anders aussieht. Ohne das du an irgendwas rum bastelst schon gar nicht mit einem Registrierungsschlüssel.
Was genau meinst du. Und welches Dateiformat?