Windows 10/11 auf Windows 7 oder Windows Vista oder windows XP Optisch ändern?
Hallo ich suche ein Programm was sehr gut Funktion das ich die Optik von Windows 10/11 auf windows 7 ändern kann also alles von Hochfahr bilschirm bis zum herunterfahr bilschirm u.s.w aber auch so das es bei bedarf ohne großer aufwand wieder rückgängig gemacht werden kann da mit die Optik von Windows 10 nicht besonders gefällt von windows 11 noch weniger
3 Antworten
Windhawk ist ziemlich nice. Auch für XP, Vista, Win11 und Win10 (Win7?)
ich wollte windows 10 aussehen lassen wie windows 7 da mit windows 7 Optisch besser gefallen hat da dort weniger für mich unnötige funktionen sind z.b sprachassistenten wie Cortana oder Copilot und Keine AI funktionen zudem wenn ich nächstes jahr auf windows 11 umsteigen muss möchte ich gerne die Windows 7 optik bei behalten ich nutze windows 10
Es gibt da einige Drittanbieter-Programme. Beispielsweise 'Open Shell'.
Halte ich persönlich nix von, ist aber natürlich jedem einzelnen seine Sache.
Mir währe es lieber wenn es ein Programm oder irgent ein Script gibt das was dem man eine datei mit den jeweilligen Optik gibt und das Programm passt das dann an bzw das Skript da ich mich damit nicht auskenne
Ich hatte mir mal unter Win7 irgendeine Shell installiert, damit mein Wi 7 wie Win XP aussieht. Nach dem Upgrade auf Win 10 sieht mein 10 immer noch wie XP aus 👍🏻