Warum kann Ich auf meinem neuem Laptop den Windows 11 nicht runter stufen auf Windows 10?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade dir kostenlos mit dem Media Creation Tool von Microsoft oder mithilfe von Rufus ein aktuelles Windows 10 Datenträgerabbild auf einen USB-Stick mit ausreichender Speicherkapazität (8 GB oder mehr) herunter. Im Anschluss installierst du dann einfach wieder Windows 10. Die Produktaktivierung erfolgt eigentlich automatisch, da dein Notebook ja mit Windows 10 ausgeliefert wurde.

Wenn da beim Kauf Windows 10 drauf war, ist der entsprechende Product-Key im BIOS abgelegt.

Du könntest eine komplette Neuinstallation von Windows 10 vornehmen, dann bist du wieder auf dem Auslieferungsstand.

GhostAngry
Beitragsersteller

Habe Ich schon gemacht,die Werkeinstellung Neuinstallation,leider ohne Erfolg. Statt Windows 10 kommt Windows 11. Oder habe Ich möglich nicht ausreichende Erfahrungen damit. Lg

RobertLiebling  29.10.2022, 09:02
@GhostAngry

Nein. Nach einer Neuinstallation von Windows 10 hast du kein Windows 11 auf dem Rechner.

Du darfst natürlich nicht die Option "Zurücksetzen" aus den Windows PE Startoptionen verwenden.