Windows 10 Zurücksetzen Key abfrage?

5 Antworten

Du hast ein digitale Aktivierung,wenn Du per iso windows 10 aufspielst gebe bei nachfrage nach dem Key an das Du keinen Key hast.Dann geht alles wie von selbst.

Nein, der Key wird im BIOS gespeichert, so dass du ihn nach einer Neuinstallation nicht noch einmal eingeben musst. Die Voraussetzung ist, dass Windows vorher gültig auf dem Computer aktiviert war.

Biggi1234567
Beitragsersteller

Ok vielen dank, brauche ich eine CD oder sowas oder kann ich einfach auf Zurücksetzten klicken?

TechnologKing68  12.08.2016, 20:08
@Biggi1234567

Das kommt darauf an, wie sehr die Installation beschädigt ist. Theoretisch wird das Zurücksetzen ohne CD unterstützt, aber manchmal fragt er nach der CD, wenn die Systemdaten unvollständig sind.

Kannst einfach auf "Zurücksetzten" klicken, Windows aktiviert sich später selbst!

Wenn du zur Aktivierung kommst, klickst du auf " Ich habe keinen Key" oder auf "Überspringen" (bin mir gard nicht sicher wie es genau heißt), weil sich Windows 10 ja später automatisch aktiviert, sofern du nicht das Motherboard oder die Festplatte gewechselt hast!

Wieso hast du keinen Key? War der im Produkt dabei ? Wenn ja dann hast du alle Fälle einen Key...

Biggi1234567
Beitragsersteller

ist ein Laptop normal sollte er am laptop aufgekleben sein ist aber nicht der fall , evtl abgerubbelt?

Der  wurde damals mit Win7 gekauft und per upgrade auf win 10 gebracht .

DougundPizza  12.08.2016, 19:52

Naja abrubbeln ist garnicht so leicht. Selbst wenn der darauf war müsstest du Unterlagen erhalten haben für.

germi031982  12.08.2016, 22:01

Seit Windows 8 gibts keinen Aufkleber mehr auf den PCs. Windows 7 war die letzte Version wo noch Aufkleber mit dem Key auf den PC geklebt wurden. Den Code musst du wahrscheinlich nicht eingeben, und ohne eine größere Hardwareänderung (Mainboard) muss es wahrscheinlich auch nicht neu aktiviert werden. Und selbst wenn, ein Anruf bei Microsoft (0800er-Nummer) und dann klappt das.

Wenn Win 10 aktiviert war brauchst du keinen Lizenzkey mehr eingeben bei einer Neuinstallation auf diesem Computer.