Windows 10 zeigt keine Vorschaubilder für pngs mehr an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drück mal Windows Taste + R

Gib das dort ein sysdm.cpl

Danach gehst du bei Leistung auf Einstellungen.

Dann setzt du ein Punkt bei "Für optimale Darstellung anpassen"

verreisterNutzer  24.08.2018, 20:44

Danke, das Problem ist gelöst, jedoch in dem "Bilder"-Systemordner haben die meisten Bilder keine Vorschau. Liegt wohl an den Dateien, weil das nur manche Dateien betrifft. Oder es liegt an der Location, das ist nämlich im OneDrive gespeichert

Im Explorer in dem Ordner deiner Wahl, oben auf Ansicht, dann auf Große Symbole, fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PC bereits neugestartet ohne Besserung?

Sieht das in jedem Ordner mit Bildern so aus?

Öffnen (mit Windows Fotos) kannst du die Bilder aber?

Tuning- oder "Optimierungs"-Tools wie CCleaner, AVG oder schlimmere kommen hoffentlich nicht zum Einsatz? Wenn du weniger versiert bist, ruhig mal den AdwCleaner drüberlaufen lassen.