"Video-Anzeige-Bild" im Windows Explorer ändern

1 Antwort

Das scheint über windows nicht direkt möglich zu sein, aber es gibt einige zusätzliche tools, die das sehr flexibel lösen können. Ich nutze Media Preview: http://www.chip.de/downloads/Media-Preview_56047768.html

Du kannst dann einstellen an welcher Stelle innerhalb des Videos (Position in %) das Thumbnail erstellt wird (jederzeit änderbar. Das Programm hat noch viele weitere Einstellmöglichkeiten.

aarontendo  25.01.2022, 20:34

Nach exakt so einem Programm suche ich schon seit einer halben Ewigkeit und nicht einmal die Suchmaschinen wollten mir helfen, vielen Dank, bin sehr zufrieden mit dem Programm.