Was sind ".png~" Dateien und kann man sie ausblenden?

3 Antworten

Solche Dateien sollten allenfalls dann auftauchen, wenn man eine Datei mit irgendeinem Programm bearbeitet. Dann ist die Datei mit der "normalen" Endung das Original, die Datei mit der speziellen Endung die Arbeitskopie. Speichert man die Datei und schließt das Programm, dann sollte die Arbeitskopie eigentlich verschwinden.

Ja, das sind Dateien, die Krita mitspeichert.

Mehr weiß ich leider nicht dazu, aber du kannst ja mal selber im Benutzerhandbuch danach suchen.

https://docs.krita.org/de/user_manual/autosave.html

Kannst du genauer erklang was genau du machst und wie genau du beim Speichern vorgehst? Das klingt als ob es da einen Fehler im Speicherprozess gibt und er eine Sicherheitskopie ablegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TheTrueSherlock
Beitragsersteller

Einfach nur "Exportieren als ..." und dann wähle ich JPG oder PNG