Laptop zeigt keine WLAN Netzwerke an?
Mein Asus VivoBook mit Windows 10 Laptop findet plötzlich keine WLan Netzwerke mehr. Ich habe erfolglos diese troubleshoots probiert:
- Run the Network Troubleshooter
- Update Network Drivers
- Restart Network Services
- Disable and Re-enable the Network Adapter
- Check for Windows Updates
- Reset Network Settings
- Safe Mode with Networking
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir wer noch weitere Lösungsvorschläge nennen kann
2 Antworten
Wenn im Gerätemanager der WLAN-Adapter normal angezeigt wird, dh: dass der Eintrag nicht mit einen gelben Dreieck oder mit einem nach unten gerichteten Pfeil gekennzeichnet ist, - siehe Bildbeispiel:
geh wie folgt vor:
Rechtsklick auf das Startsymbol > Netzwerkverbindungen > WLAN > Schalte WLAN ein > Verfügbare Netzwerke anzeigen . . .
Oder:
Klicke in der Taskleiste rechts das Globussymbol an > In dem danach geöffneten blauen Fenster klicke die Schaltfläche "WLAN" an . . .

also ich würde ja mal einfach im Gerätemanahger schauen, ob ein WLAN-Chip installiert und auch aktiviert ist
Es gibt auch nen einfachen Troubleshot: ALLE LAN-Geräte im Gerätemanager deinstallieren und dann Win neu starten
Ist WLAN überhaupt aktviert? also nicht der Chip sondern das WLAN-System im Windows?
Danke für den schnellen Rat! WLAN Chip war aktiviert und LAN Gerät deinstallieren hat leider auch nicht geholfen. Kann man da noch was machen? :D