Windows 10, weiße umrandung?

2 Antworten

Ja das ist Design mit Hohem Kontrast - schwarz

mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle auf den Bildschirm klicken, dann geht ein Flyout auf, ganz unten auf Anpassen klicken und das Fenster "Einstellungen" wird geöffnet, links in der Liste auf Design klicken, dadurch wird das Fenster "Systemsteuerung / Darstellung und Anpassung" geöffnet und da suchst du dir einfach ein Windows 10 Standard-Design aus doppelt draufklicken und schon ist Win 10 wieder "Normal"

So ein "Fehlerchen" passiert aber nicht nur Opa ;)

Einstellungen > erleichterte Bedienung > Farbe und hoher Kontrast >  bei "Hoher Kontrast" beim Dropdown Menü "Kein" auswählen und unten auf "Anwenden"

Ich vermute es ist das, bin mir aber nicht sicher, probier einfach mal