Warum kann ich die Desktop markierung wieder blau machen?

baumling1234878  09.09.2024, 15:49

was hast du denn für ein betriebsystem auf deinem computer

GrempTv
Beitragsersteller

Windows 10

baumling1234878  09.09.2024, 15:54

tut mir leid ich kenne mich nicht so mit windows aus aber du kannst das vielleicht in den systemeinstellungen ändern.

GrempTv
Beitragsersteller

Hab mich mal ein bisschen umgesehen aber nichts gefunden

1 Antwort

Habs raus:

Systemsteuerung > System und Sicherheit > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Leistung > Einstellungen:

Das Häkchen bei "durchsichtiges Auswahlrechteck anzeigen" muss da sein, ich habe die ganze Zeit gedacht es muss aus sein, weil das für mich irgendwie mehr Sinn ergeben hat.

Aber danke für die Hilfe.

Woher ich das weiß:Recherche