Windows 10 VIRUS ENTFERNEN?

3 Antworten

Also ich würde an deiner Stelle nicht direkt in Schnapatmung verfallen.

Als erstes würde ich mal im Task-Manager nach verdächtigen Prozessen Ausschau halten. Crypto-Miner müssen ja Systemressourcen nutzen um..nunja...minen zu können. Das sollte sie verraten.

Wenn dir da was verdächtig vorkommt, dann kannst du folgendes machen:
Win 10 hat doch einen integrierten Viren-Scanner, der ganz gut sein soll. (Windows Defender) Lass den einfach mal drüber laufen.
Wenn der nix findet kannst du noch dieses Tool https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=9905 oder dieses Tool https://de.malwarebytes.com/ drüber laufen lassen.
Oder du setzt dein System auf einen Zeitpunkt zurück bevor du diese "Hacks" überhaupt installiert / angewendet hast. https://praxistipps.chip.de/windows-10-systemwiederherstellung-durchfuehren_39556

Was du davon machst hängt von deinem Paranoia- bzw. Schnapatmungslevel ab.
Aber so oder so gibt es schlimmeres als sich einen Crypto-Miner einzufangen.

AzamIxKaJi
Beitragsersteller

Also als aller Erstes danke für die Hilfe aber ich habe bei mir nicht spiele die Falsch positiv sind bzw gecrackt Die werden als positiv erkannt und wie soll ich dann erkennen was was ist bzw ob es das Spiel oder der Miner ist

Es gibt immer andere Möglichkeiten, jedoch kannst du dir dann nicht sicher sein ob alles an Viren auch weg ist - das ist eben das Problem.

Zuerst würde ich in den Taskmanager rein schauen. Laufen dort komische Programme, die nicht laufen sollten?

Aber am einfachsten wäre ein Virenprogramm drüber laufen zu lassen.

Versuchs mal hiermit:

https://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Malware-Scanner_27322637.html

AzamIxKaJi
Beitragsersteller

Habe aber Spiele die Falsch positiv sind bzw. Gecrackt und free , Wie kann ich die unterscheiden ?

Das ist schwachsinn, schau doch ob überhaupt miner auf dem system sind. mahch den taskmanager auf,mach alles andere was du so aufhast zu warte 3-4 minuten, dann schau mal ob ein programm an deine cpu oder GPU nukelt, dann weisst du mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.