Windows 10 Updates sind das Nervigste, das ich je gesehen habe?
Hallo
Es ist echt traurig, wie oft Windows 10 seine Updates macht.
Ich arbeite beispielsweise mit einem 3D Programm, wo ich über Nacht was rendern lasse. Ich wache dann am nächsten Morgen auf uns sehe, dass mein PC einen Neustart gemacht hat. Also MUSS es ja ein Update gewesen sein.
Sowas passiert einfach zu häufig. Mittlerweile ist es echt nervig!
Wo kann man diese Updates ausschalten?!
Bin ich der einzige damit? Oder nervt es euch auch?!
Bitte nur hilfreiche Antworten
7 Antworten
Ich will mal gegen deine Bedingungen verstoßen, und keine hilfreiche Antwort schreiben, sondern noch eine Frage aufwerfen.
Ende der 90er hat Microsoft vom Kartellamt gewaltig eine auf den Deckel bekommen, weil die sich weigern wollten, Windows 98 ohne den Internetexplorer als Standartbrowser auszuliefern.
Mittlerweile hat Microsoft mit windows 10 die User regelrecht gezwungen, den Edge zu installiren. inclusive eines Zwangsneustartes nach dem Update, den es also wohl doch gibt, aber keinerlei Ärger mehr dafür bekommen.
lg, Anna
https://praxistipps.chip.de/windows-10-updates-deaktivieren-so-klappts_39589
Ich finde updates sind wichtig. Das dein pc automatisch ein neustart macht musst du irgendwas in den erweiterten einstellungen gemacht haben in Windows Update
5mal? Bei mir kommen so z.B 2 in einer woche dann gibts paar wochen keine updates mehr.
Ich hab zwar übertrieben, aber ist gefühlt zu oft.
Also MUSS es ja ein Update gewesen sein.
Nein - MUSS nicht.
Windows 10 wartet immer, bis ich manuell einen Neustart veranlasse.
Da ist das Standardverhalten.
Natürlich können Admins von Firmen-PCs so was anpassen/ändern.
Aber dann wäre es eine Firmen-Policy, mit der Du leben musst und hat nichts mit einer Windows-Standard-Installation zu tun. 🤷♂️
Unter "Einstellungen, Update und Sicherheit" kann man Update-Pausen definieren,
Hiermit löst sich dein Problem, wenn du selbst - gegen Ende der Update-Pause - nach aktuellen Updates gefragt und sie installiert hast.
unter normalen Bedingungen startet sich nach Updates der Rechner nicht neu.
Ein par relevante Punkte in den Einstellungen:

Doch tut er, wenn windoof der Meinung ist das update sei wichtig, fragt er dich nicht sondern macht es einfach!
Ja ich weiß das Updates wichtig sind... aber wenn die gefühlt jede Woche 5 mal auftreten, dann wird es langsam echt nervig...