Wie kann man bei Windows 11 die automatischen Updates dauerhaft ausschalten!? Also wirklich für IMMER, nicht nur für 4-5 Wochen pausieren!?

3 Antworten

Mit O&O ShutUp10++ kannst du auch die Windows Updates in Windows 10 und 11 deaktivieren. Und natürlich auch wieder einschalten, wenn wieder Updates installiert werden sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JessicaWolff 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 23:37

und das soll wirklich so einfach gehen?! Warum steht dann sonst überall dass man es gar nicht abschalten kann??!!??!!

IchDirk  20.10.2024, 14:55
@JessicaWolff

Der Dienst öffnet Praktisch die Türe zu Microsoft Updates, das die Updates rein kommen können. DEAKTIVIERST Du ihn, kann kein Update mehr reinkommen.

Die Türe bleibt somit geschlossen.

JessicaWolff 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 15:34
@IchDirk

aber dann hab ich die Updates doch abgeschaltet??!!

JessicaWolff 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 16:03
@IchDirk

weil zuvor hier einer schrieb "Die Updates an sich kannst du nicht abschalten, nur den Dienst deaktivieren." Daher meinte ich: Was ist denn der Unterschied?!

IchDirk  20.10.2024, 18:15
@JessicaWolff

In der WINDOWS Oberfläche kannst Du Updates nicht dauerhaft aktivieren, ja das stimmt.

Dafür schaltet man dann eben den Dienst weg, der für die ganze Updates Anforderung verantwortlich ist.

Bedenke aber, das dann auch keine Sicherheitsupdates mehr reinkommen und installiert werden.

Das geht nur durch eine Manipulation in der Registry.

Ich rate Dir jedoch davon ab, denn die monatlichen Windows-Updates verbessern die Stabilität des Systems und zum Teil auch die Sicherheit.