Windows 10 Systemabbild funktioniert nicht?

Hier nochmal die Partition der Festplatte

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es mal klar zu sagen: Windows hat keine Backup-Funktion und die Windows-Versionen (z. B. Windows 7), die es mal hatten, die waren eher dysfunktional und haben nie zufriedenstellend funktioniert.
Erschwerend kommt hinzu, dass Du z. B. die Sicherungen von Windows 7 in den Folgeversionen nicht wiederherstellen kannst.

Kurz: Vergiss diesen Weg und mache richtige Backups.
Dafür bedarf es aber extra Software - Macrium Reflect Free ist m. E. ein guter Einstieg.

Hmm knifflige Sache, könnte sein das du zwar so viel Speicherplatz hast das aber die Partitionen darauf jeweils weniger Platz haben

Lennard151
Beitragsersteller

Laut der Datenträgerverwaltung hat NTFS 100% des Speicherplatztes auf der Festplatte.

Manchmal funktioniert's einfach nicht. Dann hilft nur ein formatieren und wenn das nichts bringt externe Software.

Frage mich immernoch wieso man sowas machen möchte.

Lennard151
Beitragsersteller

Kannst du mir da ne externe Software für ein Systemabbild empfehlen?

OutOfSupport  23.11.2021, 15:01
@Lennard151

Nope. Brauche sowas nicht und habe es auch nicht vor sowas zu benutzen. Für was brauchst du denn das?

I mean, wenn mein Sys Abschnitt, installier ich Mal eben alles neu und gut ist.

Die Daten wie Fotos etc sind in dem Handgefertigten Backup auf 2 Verschiedenen Festplatten

Lennard151
Beitragsersteller
@OutOfSupport

Durch das Systemabbild werden ja auch installierte Programme und deren Einstellungen gespeichert. Falls durch ein Update Windows nicht mehr funktioniert, kann dann alles wieder geladen werden, ohne alles neu zu installieren.

OutOfSupport  23.11.2021, 18:30
@Lennard151

Wie ich Windows kenne funktioniert das eh nur halb. Kannst aber mal auf YT schauen. Da gibt es sicher ein Tutorial!