Windows 10 steckt in Endlos Neustart Schleife?

3 Antworten

Hallo,

vermutlich hat Windows 10 erfolglos ein Upgrade auf das neuste Build ausgeführt.

Schaltet deinen Rechner während des Bootvorgangs (beim Laden von Windows) dreimal über den entsprechendern Taster an deinem PC aus und wieder ein. Danach sollte sich ein Menü mit Reparaturoptionen öffnen. Unter Computerreparturoption / Problembehandlung / Erweiterte Optionen befindet sich der Punkt Zum vorherigen Build zurückkehren. Damit versucht Windows, den alten Zustand wieder herzustellen.

Funktioniert es über den Taster nicht, musst du dein System mit einem Windows-Installationsdatenträger booten (ggf. zuvor im BIOS die Bootreihenfolge anpassen oder das Bootmenü auswählen) und danach ebenfalls die o.a. Option wählen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

LG Culles

Hannes72
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort, zum Glück habe ich das Problem schon dank einer anderden Antwort lösen können. Bin mir auch nicht sicher ob ich den Lösungsvorschlag bei den ganzen Fachbegriffen richtig durchgeführt hätte :D

Lg

Probiere mal ob du in die erweiterten Startoptionen kommst und auf den letzten Wiederherstellungspunkt gehen kannst.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

Hannes72
Beitragsersteller

Hab die erweiterten Optionen öffnen können und den Wiederherstellungspunkt von letzter Woche wiederhergestellt, mein Profil lässt sich jetzt wieder öffnen! Vielen Dank für die Hilfe! Und gibt es noch weitere Maßnahmen die ich jetzt treffen sollte, damit das nicht nochmal passiert?

Hannes72
Beitragsersteller
@greenstar19

Alles klar, dann nochmal Danke für die Hilfe!

LG

Wie lange wird dir diese Meldung angezeigt bzw. wie lange hast Du schon gewartet während sie angezeigt wurde?

Hannes72
Beitragsersteller

Am Anfang wechselten die Meldungen im Sekundentakt, die Intervalle wurden mit der Zeit immer länger, nach etwa 10 Minuten kam die Meldung „Leider dauert es etwas länger als erwartet, es geht aber so schnell wie möglich weiter“ - Danach hat es wieder von vorn begonnen, mit dem schnellen Wechsel. Kann mir echt keinen Reim drauf machen.

threadi  09.12.2017, 22:17
@Hannes72

Wie lange hast Du insgesamt schon gewartet während der Meldungen? Das kann durchaus je nach Leistungsfähigkeit des Rechners einige Zeit dauern.

Hannes72
Beitragsersteller
@threadi

Viel länger als 10 Minuten nicht, habe nicht gedacht das das sinnvoll ist bzw befürchtet, dass es dem Computer eher schadet. Aber dann werde ich ihn jetzt mal länger so laufen lassen!

threadi  09.12.2017, 22:30
@Hannes72

Es schadet eher wenn Du ihn währenddessen aus machst oder neustartest.