Windows 10 Schriftzug am Desktop entfernen

Diesen Schriftzug meine ich :D - (Windows, Windows 10, Datei)

6 Antworten

Wasserzeichen auf dem Desktop entfernen Schon seit jeher prangt bei Windows-Vorabversionen ein Wasserzeichen auf dem Desktop. Bei Windows 10 weist es darauf hin, dass die Technical Preview genannte System-Fassung im Einsatz ist. Wer vom Schriftzug genervt ist, entfernt ihn per My WCP Watermark Editor:

http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Geheime-Tricks-fuer-Windows-10-Technical-Preview-10993894.html#39

Gar nicht, der steht da bis Du die fertige Version installiert hast (übrigens schon seit Windows Vista seit 2006/10 Jahren so)...

Jede Software kann man modifizieren. Entsprechend kann man auch das Wasserzeichen entfernen.

Einfach mal nach "WCP Watermark Editor" googlen und viel Spaß mit einem "schriftlosen" Desktop!

Es geht habs gerade versucht mit der Win 10 10130. :-)

Nein, geht nicht, du Kanst aber einen weisen Hintergrund machen Dan ist es schwerer zu lesen