Windows 10 Hintergrundbild verschwindet?

3 Antworten

Ja das ist normal, der Hintergrund greift auf die Datei zu - wenn du das Bild löscht oder verschiebst, wird es nicht mehr gefunden.

Also erst die Datei an ihren Platz schieben, dann als Hintergrund nehmen.

Fragewitz  22.04.2020, 00:24

Ernsthaft ? Bei Windows 7 bin ich mir sicher das er sich von der Datei eine Kopie anlegt in einem seltsamen Dateiformat und von dieser Datei dann den Hintergrund immer lädt.

Irre ich mich oder ist es nur bei win10 anderes?

PWolff  22.04.2020, 00:56
@Fragewitz

Was im betreffenden Ordner - auch der Desktop ist einer - liegt, ist die Datei "desktop.ini". Darin steht auch, welches ggf. abweichende Symbol und welches Hintergrundbild der betreffende Ordner haben soll. Aber nicht das Bild selbst. Weder bei Windows 7 noch bei Windows 10.

Fragewitz  22.04.2020, 01:07
@PWolff

Ich erinnere mich jetzt. Es handelte sich dabei um das Archos eigene Betriebssystem. 😄 Hatte nix mit Windows zu tun. Alles klar.

Versuch das Bild in einen Ordner zu geben und von dort aus das Hintergrundbild zu setzen, dann müsste es funktionieren.

Jedoch kannst du dieses nicht verschieben oder löschen!

Die Datrei muß irgendwo geparkt sein, aber nicht zwingend auf dem Desktop.