Nur die Schriftgröße auf meinem Windows 10 Desktop ist auf einmal riesig. Wie kann ich diese wieder normal groß machen?

Screenshot des Desktops - (PC, Schrift, Desktop)

2 Antworten

Die Ausdrücke könnten sich etwas geändert haben, aber bei Windows 7 war das unter "Anzeige" im Menü "Anpassen", das du über einen Rechtsklick auf den Desktop aufrufen kannst. Ich hoffe, ich kann dir auf diese Weise auch ohne Ahnung von Windows 10 weiterhelfen.

chris1677777
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Wenn ich auf Anzeige gehe, komme ich hierhin:  (siehe Link ->) http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sc2y6vin0c3rs.png

Tumor  15.05.2016, 14:31
@chris1677777

Ok nachdem die Schnellhilfe nicht gereicht hat, habe ich schnell gegooglet. Das ist ein Guide zum vergrößern, also zieh den Regler stattdessen einfach auf 75% oder so, dann wird es kleiner ;)

_________

"Gehe auf den Desktop und öffne mit der rechten Maustaste das Kontextmenü, um dann die “Anzeigeeinstellungen” zu öffnen.In dem bereits geöffneten Tab “Bildschirm” kannst Du in der Mitte nun den Punkt “Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern” sehen.Dieser Wert steht standardmäßig auf 100% und durch den darunterliegenden Schieberegler kannst Du alles vergrößern.Der Maximale Wert an Vergrößerung liegt hier aktuell bei 125%.Bestätige die Veränderungen mit “Anwenden” und danach wirst Du einmal kurz abgemeldet und wieder an Windows 10 angemeldet."

Tumor  15.05.2016, 15:58
@chris1677777

Es geht nicht unter 100%? Das kommt dann wohl zu meiner Liste der Gründe, warum ich noch bei Windows 7 bleibe, dazu. ;)

Es muss aber irgendwie funktionieren. Ich kann bei Fragen zu Windows 10 leider auch nur Google verwenden. Dabei wirst du bessere Chancen haben, weil du die gefundenen Lösungen auch direkt ausprobieren kannst.

Nach mehreren Restarts ist wieder normal... keine Ahnung wieso. Auf jeden Fall habe ich die Bilschirmauflösung verstellt und danach wieder normal. Seitdem war das so groß. :)